Nominiert für den Deutschen Animationsdrehbuchpreis 2018

Mein Freund und Co-Autor Gregor Vogt und ich sind für unser Specscript "Skyscraper" für den Deutschen Animationsdrehbuchpreis 2018 nominiert! Ich kann es ehrlich gesagt noch nicht glauben. Ich warte noch auf die Pointe, aber bis dahin freuen wir uns  einfach mal WAHN-SINN-IG! 

 

Wir rechnen uns zwar keine großen Chancen aus - als einzige Nominierten ohne Buchvorlage, ohne Produzent und ohne Förderung  - aber Daumendrücker sind trotzdem herzlich willkommen. Ende April wissen wir mehr! 

 

Es ist eine wahnsinnige Ehre, die sehr unverhofft ins Haus flattert und das ziemlich genau sechs Monate nach dem ich mich als Autor und Redakteur selbstständig gemacht habe und fast 20 Jahre nachdem zwei weiße Würmchen aus einer Mandarine gekrochen kamen, um an einem gemeinsamen Traum zu arbeiten (lange Geschichte). Stuttgart Festival of Animated Film, wir kommen! 😃

 

Quelle: ITFS