28. September 2018
Ein Nachwuchsautor erzählt von seinem ersten Jahr als Drehbuchautor in Deutschland mit allen Höhen und Tiefen.
18. Juli 2018
Heute erschien ein Artikel bei der W&V mit der Überschrift "Fachkräftemangel erreicht Filmbranche". Darin spricht die Bavaria Film über einen Mangel an Autoren, Schauspieler und anderen Fachkräften. Als Nachwuchsautor, der seit zehn Monaten in den Untiefen der deutschen Film- und Fernsehbranche schwimmt und jüngst mit zwei Produzenten der Bavaria Fiction sprechen konnte, möchte ich meine zwei Pennys zum Thema "Drehbuchnachwuchs in Deutschland" zu Papier bringen. Ich besuchte kürzlich...

23. April 2018
Hätte man mir vor einiger Zeit prophezeit, dass ich bald vor 30 Schülern stehen würde, um als Pseudo-Lehrer zwei volle Schulstunden zu bestreiten, ich wär wohl vor Lachen aus dem Fenster gesprungen. Ich? Träumt weiter! Worst Case Szenario in Olos kleiner Welt. Tja, aber genau so kam es vor einer Woche, als meine Wenigkeit mit 30 Sechstklässlern eines Erfurter Gymnasiums in einen Raum gesperrt wurde. Aber anstatt aufgefressen zu werden, passierte etwas Unglaubliches (NO Clickbait ^^): Sie...
16. März 2018
Orlindo Frick und Gregor Vogt sind für ihr Drehbuch "Skyscraper" für den Deutschen Animationsdrehbuchpreis 2018 nominiert.